yourIT gewinnt comTeam Innovationspreis 2011

Freitag 06.Mai.2011, 12:00 Uhr

Düsseldorf, im Mai 2011 – Vom 1. bis zum 30. April entschieden die Mitglieder der Verbundgruppe ElectronicPartner darüber, welche Lösung oder welches Projekt den comTeam-Innovationspreis verdient hat. Jetzt steht der Sieger fest. Gewonnen hat das comTeam-Systemhaus YourIT,  aus Hechingen mit der Lösung groupreportWEB.

groupreportWEB.com ist eine neuartige Software für die internetbasierte Datenerfassung für alle Arten - regelmäßig und ad hoc - von Konzernberichten inklusive Plausibilitätsprüfungen in Konzernen mit SAP- und Non-SAP-Gesellschaften. Die browserbasierte Software passt zu jedem Unternehmensverbund ab fünf Gesellschaften. Neben Finanzreports können auch alle Variationen von Non-financial-Berichten generiert werden. Damit ergänzt groupreportWEB.com die Schwestersoftware intercompanyWEB.com zum vollständigen Ersatz für das bisher in Konzernen verwendete Excel-Reporting-Package.

"Ein großer Vorteil der Arbeit mit groupreportWEB.com ist, dass sich damit neue umfangreiche Reports in wenigen Stunden erstellen lassen - alles ohne Excel Tabellen und langwierigen Email-Austausch. Erweiterungen sind in wenigen Minuten durchgeführt. Zudem können Nutzer webbasiert mit diesem Tool alle Konzern-Reports wie z. B. Produktionsberichte oder Altersstruktur-Listen schnell und ohne viel Aufwand abbilden", erklärt Diplom-Kaufmann Thomas Ströbele, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei yourIT.

"Der Innovationspreis repräsentiert die hohen Kompetenzen und eindrucksvollen Leistungen unserer comTeam Systemhäuser. Es sind viele sehr gute Beiträge bei uns eingegangen. Mitglieder konnten zwischen 25 innovativen Ideen aus den verschiedensten Bereichen wie z. B. Cloud Computing, Digital Signage und Storage einen Sieger wählen. Mit dem erfolgreichen yourIT-Beitrag "groupreportWEB.com" aus der Sparte Business Intelligence haben wir einen Preisträger, der ein perfektes Beispiel für clevere IT-Lösungen entwickelt hat", weiß Sven Glatter, Leiter Vertrieb und Marketing, um die Stärken im Verbund.

Als Gewinner freut sich Geschäftsführer Ströbele jetzt über eine einwöchige Reise zum höchsten Wolkenkratzer der Welt, dem Burj Khalifa, in Dubai.

Über yourIT:
Das comTeam-Systemhaus yourIT erstellt maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen. Als Software-Entwickler und Partner namhafter Softwarehersteller ergänzt sie Standardsoftwarepakete um anwendungsorientierte Gesichtspunkte. Aus einer intelligenten Kombination von Standard und individuellen Anpassungen entstehen ganzheitliche Lösungen, die sich nahtlos in jedes Unternehmensumfeld einfügen. Typisch für yourIT ist, dass neue Lösungswege aus erfolgreichen Projekten umgehend in die Weiterentwicklung der yourIT-Produkte einfließen. Das Ergebnis ist eine Produktpalette, die aktuelle Aufgabenstellungen aus allen Bereichen Ihres Unternehmens bewältigt.

Über comTeam:
Rund 250 comTeam-Systemhäuser der Verbundgruppe ElectronicPartner betreuen Großkonzerne, kleine und mittelständische Unternehmen. Die Leistungen umfassen Komplettlösungen aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie die Lieferung von Hard- und Software.

Über die Verbundgruppe ElectronicPartner:
Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen in Europa für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam-Systemhäusern. Sie bieten 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.

Bildmaterial zur Pressemeldung

Simone Erkens