Gemeinsam handeln – internationales Strategiemeeting bei ElectronicPartner

„ElectronicPartner – Handeln. Für Mensch und Erfolg.“ – dieser Claim gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbundgruppe, egal ob sie in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden tätig sind. Um die Ausrichtung des Unternehmens gemeinsam zu entwickeln, treffen sich verschiedene Teams aus den Landesgesellschaften regelmäßig zum Austausch.

Das jüngste Strategiemeeting fand am 8.und 9. Februar 2023 statt und war von einer spürbaren „Wir packen es gemeinsam an“-Dynamik geprägt. Neben den Vorständen Matthias Assmann, Volker Marmetschke und Karl Trautmann nahmen auch Michael Hofer und Jörn Gellermann, die Doppelspitze aus Österreich, die Schweizer Geschäftsführung Patrick Egli und Markus Beck sowie Patrick van Tent und Tom Rietbergen, die Geschäftsführer von ElectronicPartner Niederlande, teil.

Mit dem Ziel, Synergien zu entdecken und zu nutzen, präsentierte jedes Land seine aktuellen Projekte in den Bereichen IT und Marketing – von zentralseitigen Aktionen bis zu individuellen Mitgliederaktionen. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielte eine wichtige und prominente Rolle während des Strategiemeetings. „Wir möchten unseren Partnern, Mitgliedern und den Endkunden ganz klar zeigen, dass wir nicht auf einen Modetrend aufsteigen, sondern effektiv an den Klimazielen der EU und der UN mitwirken. Nachhaltigkeit ist eine globale Aufgabe und gerade deshalb ist es so wichtig, über die Landesgrenze hinaus zusammenzuarbeiten“, betont Karl Trautmann.

Das internationale Strategiemeeting hat gezeigt: Alle „Köpfe“ von ElectronicPartner agieren partnerschaftlich und sind stark im Verbund. Nun heißt es: Auf die gemeinsame Strategie folgt Aktion!