comTeam und Enginsight vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Das Technologie-Netzwerk comTeam und der Security-Software-Hersteller Enginsight geben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt. Gemeinsam wollen sie für mehr IT-Sicherheit in Deutschland sorgen mit Lösungen Made in Germany.

Die Zusammenarbeit zwischen comTeam und Enginsight ergänzt sich optimal: comTeam verfügt über ein breites Netzwerk aus IT-Dienstleistern, die ihren Kundinnen und Kunden Beratung und Implementierung von Lösungen bieten, darunter auch IT-Security Services. Enginsight wiederum bietet mit seiner All-in-one-Security-Plattform eine mandantenfähige Software, auf deren Basis die comTeam Partner eigene Managed Services schaffen und den IT-Sicherheitszustand ihrer Kundinnen und Kunden im Blick behalten können.

Beide Unternehmen sind überzeugt, dass es mit gemeinsamer Anstrengung noch besser gelingt, den deutschen Mittelstand abzusichern. Michael Seebach, Partnermanager bei comTeam, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit Enginsight ist für uns und unser ganzes Netzwerk ein echter Gewinn. Durch das Knowhow des Software-Herstellers können die comTeam Partner ihr Security-Angebot mit einer effektiven, neuen Lösung weiter ausbauen und so das Vertrauen ihrer Kunden stärken.“

Max Tarantik, COO von Enginsight, sieht großes Potenzial in der Partnerschaft mit comTeam: „Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger strategischer Schritt, der unsere Wachstumspläne unterstützt. Wir gewinnen mit comTeam nicht einen Partner, sondern ein ganzes Netzwerk aus schlagkräftigen und erfahrenen Security-Dienstleistern. Sie helfen uns dabei, unsere Software noch schneller einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen und leisten mit ihren Services einen wichtigen Beitrag für mehr IT-Sicherheit in Deutschland.“