Exklusive TÜV Zertifizierung für Heimvernetzung: ElectronicPartner erweitert Fortbildungsangebot für Mitglieder

Düsseldorf, 20. September 2011 - Gemeinsam mit dem TÜV Rheinland bietet ElectronicPartner seinen Mitgliedern ab 2012 ein neues, eigens für die Verbundgruppe entwickeltes Weiterbildungsangebot. Mitglieder, die sich für diese Qualifizierungsmaßnahme entscheiden, erwerben vertiefendes technisches Profiwissen rund um das Top-Thema Heimvernetzung. Nach erfolgreichem Abschluss der praxisnahen Spezialistenschulung erhalten die Teilnehmer das Zertifikat „Experte für Heimvernetzung mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“.

„Qualifizierung macht den Unterschied - sie ist wesentliche Voraussetzung für den Erfolg eines Fachhändlers“, so Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren ElectronicPartner. „Zur hochwertigen Beratung und zum erstklassigen Service, den ElectronicPartner Fachhändler bieten, gehört auch ein ausgezeichnetes technisches Know-How. Mit dem TÜV Rheinland haben wir einen weiteren Partner zur Seite, der Praxiswissen hochprofessionell vermittelt und einen Qualitätsnachweis erbringt, der für Mitglieder und Endverbraucher gleichermaßen bedeutend ist.“

Diese Seminarreihe wird ElectronicPartner Mitgliedern und deren technikaffinen Mitarbeitern exklusiv angeboten. Sie startet im Januar und findet bundesweit statt. Die Seminare bestehen jeweils aus acht Präsenz-Schulungstagen und vier Online-Seminaren. Die Abnahme der Prüfungen verantwortet die unabhängige Personenzertifizierstelle PersCert TÜV vom TÜV Rheinland.

Neben der technisch orientierten Fortbildung über den TÜV setzt ElectronicPartner weiterhin auf das etablierte Schulungsprogramm von PluralMedia. Mitglieder und Vertriebsmitarbeiter, die sich im Bereich Beratungs- und Verkaufsgespräch für die Themen Multimedia und Heimvernetzung qualifizieren möchten, empfiehlt ElectronicPartner die Ausbildung zum PluralMedia Berater.

Über ElectronicPartner
Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunter-nehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwer-tige Produkte.