Verbundgruppe ElectronicPartner gratuliert Edgar Haubrich zum 75. Geburtstag

Edgar Haubrich, Mitglied des Verwaltungsrates von ElectronicPartner, feiert am 14. Januar seinen 75. Geburtstag. Nachdem er eine Banklehre absolviert hat, trat er am 1. April 1958 in die Firma seines Vaters, die Großhandlung Karl Fr. Haubrich, ein. 1962 erhielt der Düsseldorfer Unternehmer Prokura und die Verantwortung für den Vertrieb sowie den Warenbereich. 1969 wurde Edgar Haubrich zum geschäftsführenden Gesellschafter berufen. Er wechselte am 1. März 2001 in den Verwaltungsrat von ElectronicPartner, dem er bis heute angehört. Die Verbundgruppe ElectronicPartner gründete er 1973 gemeinsam mit seinem Bruder Hartmut Haubrich.

Neben seiner Begeisterung für den Verkauf innovativer Produkte hat der Unternehmer bereits mit internationalem Geist agiert, als viele andere noch in Grenzen dachten. So hat Edgar Haubrich maßgeblich das internationale Wachstum von ElectronicPartner vorangetrieben und beispielsweise in den späten 50-er Jahren das Vertriebsnetz in den Niederlanden auf- und ausgebaut. Ein besonderes Anliegen war ihm stets die Förderung selbstständiger Unternehmer. Nach 1989 zeigte er zum Beispiel in den neuen Bundesländern starkes Engagement, indem er frühzeitig Start-Ups unterstützte.
Mit dem Aufbau der Marke MEDIMAX und dem deutschlandweiten Expansionskurs der Märkte hat er erneut bewiesen, dass Herausforderungen für ihn immer einen besonderen Anreiz liefern.

„Als Mitglied des Verwaltungsrates gibt er bis heute wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Wir gratulieren Edgar Haubrich herzlich zu seinem Geburtstag und bedanken uns bei ihm, dass er mit seinem großen Engagement so viel zum Erfolg von ElectronicPartner beigetragen hat“, würdigen die Gesellschafter, der Verwaltungsrat und die Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner die Leistungen Edgar Haubrichs.