EP: Virtueller Weihnachtsbaum für Sterntaler e. V.

Im Rahmen einer Weihnachtsaktion auf der EP: Facebook Seite konnte jeder Fan an einem virtuellen Weihnachtsbaum eine Kerze anzünden. Für jedes Licht spendete EP: einen Euro an den Sterntaler e.V in Herdecke. Insgesamt kamen so 3.023 Euro für die gemeinnützige Organisation zusammen. Aufgrund des großen Erfolges der Aktion rundete EP: die Summe auf 4.000 Euro. Am Donnerstag den, 12. Januar 2012, wurde der Betrag an den Sterntaler e.V. übergeben.

Die Spende ist für die therapeutische Segelfreizeit bestimmt, ein Projekt, das in diesem Sommer zum zwanzigsten Male stattfindet. Mit ärztlicher Begleitung, Krankenpflegern, Kunsttherapeuten sowie weiteren Betreuern segeln 14 krebs- und chronisch erkrankte Kinder und Jugendliche auf dem Schiff Fortuna zwei Wochen lang in der südlichen Ostsee. In einer Gruppe von Gleichaltrigen mit unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten, lernen sie segeln, sind künstlerisch aktiv, übernehmen Aufgaben an Bord und erleben sich als unverzichtbaren Teil der Gemeinschaft.

„Dieses Ferienprojekt hilft den Kindern, die zum Teil durch schwere und noch nicht überwundene Krankheiten gehandicapt sind, mit ihrem Schicksal umzugehen, Freude am Leben zu entwickeln, ein gutes Selbstbewusstsein auszubilden und innerlich zu reifen. Allen Förderern, die das ermöglicht haben, sei auf diesem Weg herzlich gedankt“, erklärt Gudrun Dannemann, Vorstandsmitglied des Sterntaler e.V.

„Es freut uns, dass wir eine so wertvolle Aktion fördern konnten. Unser Dank geht vor allem an unsere Facebook Fans, die uns so großartig bei dieser Idee unterstützt haben“, ergänzt Helga Zimmermann, Bereichsleiterin Marketing von ElectronicPartner.

Über EP:

Die EP:Fachhändler stehen für umfassenden Service vor und nach dem Einkauf sowie individuelle Beratung. Lifestyle-Produkte und hochwertiges Design sind die Kennzeichnen ihrer Sortimente. Allein in Deutschland realisieren 700 unabhängige Unternehmerinnen und Unternehmer in der Verbundgruppe ElectronicPartner ihr erfolgreiches Fachhandelskonzept.