Auszubildende meistern erfolgreich ihre Abschlussprüfung

Grund zum Feiern gab es bei ElectronicPartner für Philipp Huhnt und Elena Funk. Beide bestanden ihre Abschlussprüfung in diesem Monat mit Bravour. Die gelernte Mediengestalterin Elena Funk wird zukünftig in der Marketingabteilung der Düsseldorfer Verbundgruppe gestalterisch mitarbeiten. Bürokaufmann Philipp Huhnt hingegen zog es ins Controlling.

Für die beiden war die Ausbildung bei ElectronicPartner eine tolle Zeit. „Während meiner Ausbildung bei ElectronicPartner konnte ich umfassende Eindrücke in den verschiedenen Fachbereichen unseres Unternehmens gewinnen. Dank der abwechslungsreichen Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen habe ich mir in den Jahren meiner Ausbildung ein gutes Grundwissen über das Unternehmen, den verschiedenen Tätigkeitsfeldern der einzelnen Fachbereiche und seiner Prozesse angeeignet“, erklärt Philipp Huhnt. „Es ist schön, mit zu verfolgen, wie sich die Projekte, in denen ich mitgewirkt habe, als erfolgreich erweisen. Zudem habe ich tolle Kollegen, mit denen die kreative Arbeit richtig Spaß macht“, ergänzt Elena Funk.

Für den Ausbildungsbeginn im August 2012 sucht ElectronicPartner noch Auszubildende für verschiedene Berufe. Weitere Informationen gibt es unter http://www.electronicpartner.com/karriere/ausbildung/.

Über ElectronicPartner

Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen in Europa für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.