Erfolgreiche CeBIT für den comTeam Systemhaus-Verbund

Die diesjährige CeBIT war für comTeam ein voller Erfolg. Sven Glatter, Geschäftsführer comTeam, zeigt sich nach der Messe sehr zufrieden: "Auch in diesem Jahr ist das Standkonzept des comTeam Systemhaus-Verbunds wieder aufgegangen. Die hohen Besucherzahlen auf unserem Stand zeigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Sowohl Mitgliedsunternehmen als auch zahlreiche Interessenten suchten das Gespräch mit den Systemhausberatern, um sich über unsere Kooperationsleistungen zu informieren. Der Zuspruch der Besucher und unserer Mitaussteller hat uns bestärkt, die CeBIT und insbesondere den Planet Reseller, als wichtige Kommunikationsplattform zu nutzen."
 
Auf über 360 Quadratmetern präsentierte comTeam gemeinsam mit Industriepartnern und Mitgliedern Lösungen aus den Bereichen IT-Netzwerktechnik und -Infrastruktur. So zeigte zum Beispiel comTeam-Mitglied losstech eine Lösung für Private und Public Cloud Services, die höchsten Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit gerecht wird. Die System Engineers demonstrierten ein hoch verfügbares Datacenter, das mit Niedrigenergiekonzept, modularer Skalierbarkeit und Enterprisetechnik auch für den KMU-Markt den Einstieg in die eigene Cloud bietet.

Ebenso informierten zahlreiche Industriepartner interessierte Fachbesucher über ihre Angebote. Die Firma Stratus beispielsweise zeigte ihre ausfallsicheren Server-Lösungen: Vor allem kleinere Unternehmen finden in der neuen "Avance Foundation" eine Einsteigerversion der Hochverfügbarkeitslösung "Avance", um eine kostengünstige Lösung für kritische Anwendungen zu installieren. Entwickelt wurde die Anwendung gemeinsam mit Intel. Das Unternehmen war ebenfalls als Partner auf dem CeBIT-Stand von comTeam vertreten und stellte das "Intel Technology Provider Programm" vor. Gleichzeitig nutzten Intel und comTeam die Messe, um ihre strategische Partnerschaft zu bekräftigen. Erklärtes Ziel der Kooperation ist es, ein Technologie-übergreifendes Modell zu leben, in dem comTeam Mitglieder sowohl vom "Intel Technology-Programm" als auch von "Intel-Allianz-Partnern" im IT-Geschäft profitieren - beispielsweise mit dem Intel-Ausstellungspartner IT FLAT.de. Das Unternehmen macht Systemhäuser fit für das ITK-Flatrate-Geschäft. Mit IT FLAT können Systemhäuser ihren Kunden Hardware und Software sowie zugehörige Services zum Festpreis anbieten.

Weitere Aussteller waren comTeam-Mitglied Brückner mit einer Branchensoftware für den Lebensmittelgroßhandel, OKI, Epson, Sennheiser, REINER SCT, Sonos, BFL, Tech Data, InLine, Wortmann AG, GFI und EP: mit dem Schwerpunktthema Heimvernetzung. Ein Bild vom breiten Leistungsportfolio auf dem comTeam Gemeinschaftsstand machte sich auch Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode. Er besuchte den comTeam Partner Securepoint und informierte sich über die neusten Sicherheitslösungen.
 
"Auf unserem Messestand hatten wir eine hohe positive Eigendynamik, ein tolles Miteinander, und unsere Aussteller profitierten von vielen Synergieeffekten. Wir haben mit unserem Messeauftritt im Planet Reseller ein breites Leistungsportfolio gezeigt und wieder einmal bestätigt, dass comTeam hervorragende Experten hat. Die CeBIT ist für uns die ideale Plattform, um unsere Themen und Lösungen zu präsentieren. Aus diesem Grund planen wir - nach unserem 10-jährigen CeBIT-Jubiläum in diesem Jahr - bereits für 2013", so Sven Glatter.

 

Bildunterschriften

 

comTeam CeBIT Bild 1
Erfolgreicher Messeauftritt von comTeam

 

comTeam CeBIT Bild 2
Niedersachsens Wirtschaftsminister Bode am Stand des comTeam Partners Securepoint (v. l. Sven Glatter, Geschäftsführer comTeam; Claudia Neumann, kaufmännische Geschäftsführerin Securepoint; Jörg Bode, Niedersächsischer Wirtschaftsminister; Lutz Hausmann, Geschäftsführender Gesellschafter Securepoint)
 
comTeam CeBIT Bild 3
Reges Treiben bei comTeam auf der CeBIT

Über comTeam
Rund 800 comTeam-Systemhäuser der Verbundgruppe ElectronicPartner betreuen Großkonzerne, kleine und mittelständische Unternehmen. Die Leistungen umfassen Komplettlösungen aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie sowie die Lieferung von Hard- und Software.Weitere Informationen unter: www.comteam.de