Vollgas in der Vulkaneifel: Adrenalin und Input auf der comTeam Partnerkonferenz

Mittwoch 04.Oktober.2017, 09:52 Uhr

Qualmende Reifen und rauchende Köpfe: Ende September trafen sich über 300 comTeam Partner, um aktuelle Branchenthemen zu diskutieren und beim gemeinsamen Networking ordentlich das Gaspedal durchzutreten.

Am ersten Veranstaltungstag boten acht Workshop-Slots mit jeweils bis zu fünf unterschiedlichen Themen fachlichen Input aus erster Hand. Dauerbrenner wie Storage, Cloud und Security standen dabei genauso auf der Agenda wie Zertifizierung, Personalmanagement oder Umsatzchancen im Healthcare-Bereich.

Den zweiten Tag prägte eine Mischung aus informativen Key-Notes, intensiven Gesprächen mit den Ausstellern und vor allem actionreichem Networking. Alle Teilnehmer der Veranstaltung hatten die Chance, beispielsweise beim Driften, Smart Blind Race oder Scirocco-Fahren ihr Geschick hinter dem Steuer zu beweisen. Außerdem ging es per Helikopter oder Ultraleichtflugzeug in die Luft – Panoramablick über die Vulkaneifel inklusive. Zum Finale des zweiten Eventtages feierten die comTeam Gäste im Helihangar gemeinsam eine „White Night“, um den actiongeladenen Tag ausklingen zu lassen.

„Unsere Partnerkonferenz war in diesem Jahr extrem abwechslungsreich – sowohl bei den fachlichen Inhalten als auch beim Rahmenprogramm. Wir haben tolles Feedback bekommen und rundum begeisterte Besucher erlebt. Insofern haben wir uns für unser comTeam-Opening am 1. März 2018 in Leipzig selbst eine hohe Messlatte gesteckt“, weiß Sven Glatter, Geschäftsführer comTeam.

Eine Bildergalerie mit Eindrücken vom Event in Mendig ist hier hinterlegt.

Simone Erkens

Tel.: + 49 (211) 4156-510