comTeam Events 2018: Gemeinsam erleben, gemeinsam erfolgreich

Was als Experiment begann, wurde zur Erfolgsgeschichte: Die comTeam Sportevents gehen in ihr viertes Jahr und werden immer beliebter. Der positive Effekt auf Kultur und Austausch innerhalb des Verbundes ist eindeutig. Darum heißt es auch in 2018 Wandern, Radeln, Laufen und Gas geben für ein lebendiges Technologie-Netzwerk.

comTeam Wanderung 2017 durchs Salzburger Land

„Unsere Freizeitevents sind mittlerweile eine feste Größe und werden aktiv von unseren Partnern nachgefragt“, so Sven Glatter. Dem entspricht der comTeam Geschäftsführer sehr gerne: „Auch für dieses Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Jedes Event ist anders, wird individuell geplant und bietet verschiedene Highlights“.

Drei Veranstaltungen im Juni

Los geht es am 3. Juni mit der Teilnahme am Potsdamer Schlösserlauf. Die Strecke führt entweder über zehn Kilometer oder als Halbmarathon an Seen, Flüssen und vor allem malerischen Schlössern vorbei. Nur zwei Wochen später – vom 15. bis 17. Juni – findet die comTeam Motorradtour durch den Thüringer Wald statt. Bei Zwischenstopps in der Wartburg und im Automobil-Museum Eisenach gibt es viele Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen.

Läuft bei comTeam – im Osten und im Westen

Am 24. Juni werden in Nordrhein-Westfalen die Laufschuhe ausgepackt – beim Charity Run in Krefeld. Neben der Fünf- und Zehnkilometerstrecke gibt es auch einen Bambinilauf für Kinder. Wer mag, kann also den IT-Nachwuchs zum Event mitbringen. Gleiches gilt für die Fahrradtour vom 17. bis 18. August von Leer zur Meyer Werft in Papenburg und zurück – natürlich inklusive Besichtigung der Schiffswerkstatt. Den Abschluss des comTeam Sportjahrs bildet eine Wein- bzw. Tapas-Wanderung durch den Schwarzwald am 21. und 22. September.

Wieso das gemeinsame Erleben und der persönliche Austausch auch in Zeiten von E-Mails und Telefonkonferenzen unersetzlich ist, bringt comTeam Chef Glatter auf den Punkt: „Wer erfolgreich und produktiv zusammenarbeiten möchte und viel investiert, will sein Gegenüber kennen. Das funktioniert immer noch am besten im persönlichen Kontakt. Fern ab des Büros, auf dem Fahrrad, Motorrad oder beim Laufen lernt man sich anders kennen als am Schreibtisch.“

Alle comTeam Mitglieder, Interessenten und Geschäftspartner können sich unter folgenden Links für die Events anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt:

Potsdamer Schlösserlauf

Motorradtour

Charity Run Krefreld

Fahrradtour

Wandertour

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!