Netzwerken mit comTeam: vom Business-Breakfast bis zur Bikertour

Das comTeam Veranstaltungsjahr 2019 wird spannend! In den kommenden Monaten erwartet Partner und Externe ein Mix aus Arbeitsgruppen, Workshops, Business-Breakfasts und Freizeitveranstaltungen. Besonderer Höhepunkt ist das Partnerevent im September auf Schloß Thurn in Heroldsbach. „Mit unserem Programm holen wir alle Partner ab, denn für jeden ist etwas dabei – von beliebten Formaten, die schon fast Traditionscharakter haben, bis hin zu völlig neuen Events“, erklärt comTeam Geschäftsführer Sven Glatter.

Die comTeam Radtour ist fester Bestandteil des Eventprogramms. Letztes Jahr führte die Route entlang der Ems nach Papenburg, dieses Jahr geht es durch die Lüneburger Heide.

Arbeitsgruppen und Business Frühstück

Die comTeam Arbeitsgruppen schreiben ihre Erfolgsgeschichte weiter: Neben den regionalen Treffen sind im vergangenen Jahr zwei neue AGs entstanden. Die Themen „Digitalisierung“ und „Personalplanung und -entwicklung“ treffen den Puls der Zeit und bekommen viel Zuspruch im Technologie-Netzwerk. Im Sommer startet comTeam außerdem mit einem ganz neuen Format: dem „Business-Frühstück“. Hier treffen Partner, Hersteller und interessierte IT-Unternehmen zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre aufeinander. Dabei kommen wichtige Themen „auf den Tisch“ – von Managed Services über Security-Lösungen bis zur Mitarbeiterführung. Professionellen Input liefern u. a. die WORTMANN AG, ESET, Server-Eye und das Personalkontor Kahl&Konsorten.

Sport verbindet
Einfach mal die Perspektive wechseln und fern vom Büro neue Kontakte knüpfen – in Sportkleidung oder auf dem Fahrrad begegnen sich Partner ganz anders, als beim offiziellen Meeting. Wenn eine tolle Kulissen und gute Stimmung hinzukommen, sind neue Ideen vorprogrammiert. Genau dieser Gedanke steckt hinter den comTeam Freizeitevents. Los geht es am 18. Mai mit der Teilnahme am Rennsteiglauf durch den Thüringer Wald. Nur einen Monat später heißt es auch im Westen „rein in die Laufschuhe“, wenn das Technologie-Netzwerk am 15. Juni beim Ahrathon im Ahrthal startet. Die comTeam Fahrradtour führt vom 16. bis 17. August durch die Lüneburger Heide. Eine Woche später beendet die traditionelle Motorradtour – dieses Mal durchs Weserbergland – den comTeam Sportsommer.

Tag der offenen Tür und Partnerevent
Auch der comTeam Beirat beteiligt sich aktiv am Veranstaltungsprogramm und lädt erneut zum Tag der offenen Tür ein. In diesem Jahr findet der Erfahrungsaustausch unter Geschäftsführern am 10. September im Unternehmen von Beirat Matthias Kunert in Magdeburg statt. Kurz darauf, am 19. September, startet das große comTeam Partnerevent 2019 im Schloß Thurn in Heroldsbach. Auf die Teilnehmer warten zentrale Ansprechpartner aus der Industrie sowie spannende Vorträge zu aktuellen Themen. Ein gemeinsames Abendprogramm im Freizeitpark Westernstadt rundet die Veranstaltung ab.

Alle Informationen zu den comTeam Events gibt es auf www.comTeam.de.

comTeam Geschäftsführer Sven Glatter

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!