ElectronicPartner Zentrale

Digital-Commerce trifft PoS – EP:Fachhändler starten das VirtualShelf

ElectronicPartner setzt einen weiteren Schritt der Digital-Commerce-Strategie um. Ab sofort präsentieren die ersten Fachhändler der Verbundgruppe mit dem „VirtualShelf“ ein erweitertes Sortiment digital in ihrem Ladenlokal. Mithilfe der neuen Präsentationslösung ist dies unabhängig von der Größe der Verkaufsfläche oder dem eigenen Lagerbestand möglich. Mit dem VirtualShelf kann der Fachhandel eine hohe Artikelzahl in unterschiedlichen Ansichten vorführen.

„Nach der positiven Resonanz auf unserer Frühjahrsmesse in Düsseldorf freuen wir uns, dass schon jetzt die ersten Fachhändler das VirtualShelf in Betrieb nehmen“, erklärt Michael Heller, Geschäftsführer Vertrieb ElectronicPartner. „Aktuell läuft bis zum Juli die Installations- und Startphase, während der das VirtualShelf in den Verkauf integriert wird.“ Begleitet wird die Einführung der neuen Verkaufsunterstützung nicht nur von umfassendem technischem Support, sondern auch von Schulungen zum optimalen Einsatz im Beratungsgespräch.

Nach dem Launch der Online-Plattform plusanschluss.de zur Servicevermittlung ist das VirtualShelf ein wichtiger Baustein der Digital-Commerce-Strategie der Düsseldorfer Verbundgruppe. Noch im Sommer folgt die nächste Komponente für die Marke EP:. „Der EP:Marktplatz wird bald Online sein. Hier können die EP:Fachhändler ihre Angebote über einen VirtualShop im Internet vermarkten “, führt Michael Heller aus. „Auf diese Weise schlagen wir eine weitere Brücke zwischen den Leistungen im stationären Handel und den Möglichkeiten des digitalen Vertriebs von Produkten und Dienstleistungen.“