Edgar Haubrich verlässt Verwaltungsrat von ElectronicPartner

Edgar Haubrich ist zum Ende des zweiten Quartals 2012 aus dem Verwaltungsrat von ElectronicPartner ausgeschieden. Mit seinem unternehmerischen Engagement prägte Edgar Haubrich 54 Jahre lang den Vertrieb der Verbundgruppe und jahrzehntelang die Philosophie des Düsseldorfer Unternehmens. Auch nach seinem Ausscheiden bleibt er ElectronicPartner verbunden und wird zu EP:Mitgliedern und MEDIMAX-Märkten weiterhin einen intensiven Kontakt pflegen.

Anstelle von Edgar Haubrich ist sein Sohn Rüdiger Haubrich in den Verwaltungsrat eingetreten. Der Verwaltungsrat von ElectronicPartner ist in alle grundlegenden unternehmerischen Entscheidungen und Planungen eingebunden. Er besteht aus insgesamt fünf Mitgliedern. Der Vorsitzende Hartmut Haubrich und Rüdiger Haubrich stammen aus der Gründerfamilie des Unternehmens. Die drei anderen Positionen sind mit Prof. Stefan Feuerstein, Alfons Frenk und Gerd Kaiser extern besetzt.

Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten mehr als 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte. Weitere Informationen unter www.electronicpartner.de