ElectronicPartner kooperiert mit notebooksbilliger.de

Die ElectronicPartner Handel SE und die notebooksbilliger.de AG haben eine umfangreiche Zusammenarbeit vereinbart. In diesem Zusammenhang hat die Düsseldorfer Verbundgruppe zudem eine Minderheitsbeteiligung an dem Online-Versandhändler erworben. Die Kooperation der beiden Unternehmen ermöglicht deutliche Einkaufsvorteile, von denen auch die Multimedia-Fachhändler der Verbundgruppe sowie die MEDIMAX-Fachmarktkette und die comTeam-Systemhäuser profitieren werden. Der Vollzug der Gesamttransaktion steht noch unter Vorbehalt der üblichen Kartellfreigaben.

Die notebooksbilliger.de AG vermarktet seit 2002 über den eigenen Online-Shop vorwiegend Notebooks sowie Smartphones, Tablets, PCs und Displays. 2011 betrug der Umsatz des Elektronikversenders 465 Millionen Euro – damit gehört das Unternehmen zu den größten Online-Händlern Deutschlands. Die ElectronicPartner Handel SE lag mit ihrem Jahresumsatz in dieser Warengruppe im hohen dreistelligen Millionenbereich.

Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands ElectronicPartner Handel SE, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind froh, mit notebooksbilliger.de einen erfahrenen und erfolgreichen Onlinehändler mit im Boot zu haben. Unsere Kernkompetenz ist der stationäre Handel. Mit der Beteiligung an notebooksbilliger.de steigern wir unsere Leistungsfähigkeit. Davon werden unsere Mitglieder in einer immer mehr an Bedeutung gewinnenden Warengruppe profitieren.“

Arnd von Wedemeyer, Gründer der notebooksbilliger.de AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit ElectronicPartner einen leistungsstarken Partner an unserer Seite zu haben. Die gewachsene Marktbedeutung wird allen Beteiligten Vorteile in einem härter werdenden Wettbewerb bringen.“

Über notebooksbilliger.de:
notebooksbilliger.de ist seit über 20 Jahren erfolgreich als Händler, Systemhaus und Consulting-Unternehmen tätig. Seit 2000 wächst das Unternehmen Jahr für Jahr deutlich über dem Markt und ist einer der umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland. Mit über 390 Mitarbeitern an den Standorten Sarstedt, Berlin, Potsdam, München, Karlsruhe und Stuttgart ist der Online-Händler bundesweit vertreten und wächst auch im europäischen Ausland. Anfang 2012 wurde notebooksbilliger.de als der beliebteste Onlineshop für Computer und Notebooks in einer IfH-Studie ausgezeichnet.

Über ElectronicPartner:
Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen in Europa für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam-Systemhäusern. Sie bieten mehr als 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte. Weitere Informationen unter: www.electronicpartner.com