ElectronicPartner startet Deutschlandvertrieb des Kindle, des neuen Kindle Fire und Kindle Fire HD 7-Zoll

ElectronicPartner ist neuer Handelspartner für die Vermarktung der Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD 7-Zoll sowie des eReaders Kindle von Amazon. Die neuen Modelle Kindle Fire und Kindle Fire HD 7-Zoll, die Amazon kürzlich angekündigt hat, sind somit in Deutschland erstmals erhältlich. Der stationäre Vertrieb über ElectronicPartner ermöglicht es Verbrauchern, die Produkte vor dem Kauf anzuschauen, auszuprobieren und von der persönlichen Beratung im qualifizierten Fachhandel zu profitieren. Der zusätzliche Vermarktungsweg über die Fachhändler und -märkte der Verbundgruppe ElectronicPartner bringt Kindle näher an die deutschen Verbraucher und weitet die Präsenz auf den wichtigen stationären Handel aus.

„Für die Unternehmerinnen und Unternehmer unserer Verbundgruppe stärken wir mit dem Vertrieb der Kindle Fire Tablets unser digitales Portfolio. Gleichzeitig tragen die Vorteile des stationären Handels wie die persönliche Beratung und die Möglichkeit, die neuen Kindle Produkte auszuprobieren, dazu bei, eine noch breitere Zielgruppe anzusprechen“, erklärt Dr. Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands ElectronicPartner.

ElectronicPartner startet den Vertrieb des 7-Zoll-Kindle Fire HD mit 16 bzw. 32 Gigabyte Speicher (ab 199 Euro UVP) sowie des neuen Kindle Fire-Modells (8 GB für 159 Euro UVP) ab dem 25. Oktober 2012. Zusätzlich werden die Kindle eReader der neuen Generation wie beispielsweise der Kindle für 79 Euro UVP verfügbar sein. Erhältlich sind die innovativen Produkte sowohl bei Fachhändlern als auch in MEDIMAX Märkten. Dabei sichert eine Erfolgsbeteiligung über die ElectronicPartner Dienstewirtschaft den angeschlossenen Unternehmen der Verbundgruppe zusätzliche Ertragschancen bei der Vermarktung.

Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten mehr als 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.