ElectronicPartner vereinbart Zusammenarbeit mit Sparhandy GmbH

Die ElectronicPartner Handel SE hat eine Kooperation mit der Sparhandy GmbH geschlossen. Innerhalb dieser Zusammenarbeit erwirbt die Düsseldorfer Verbundgruppe eine Minderheitsbeteiligung an dem E-Commerce-Unternehmen. Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

Die Sparhandy GmbH gehört zu den führenden Online-Händlern im Bereich Telekommunikation in Deutschland, zuletzt mit einem Umsatz von 210 Millionen Euro in 2012. Zu den Marken des inhabergeführten Kölner Unternehmens gehören unter anderem sparhandy.de, conbato.de und mobook.de. Neben dem Online-Geschäft ist die Sparhandy GmbH durch den Zusammenschluss mit eBoTrade auch im Mobilfunkgroßhandel tätig.

Der Mobilfunkbereich gehört bei ElectronicPartner zu den Wachstumstreibern. Mit der Beteiligung an der Sparhandy GmbH möchte das Unternehmen das Potenzial dieser Warengruppe noch stärker ausschöpfen und die Schlagkraft am Markt erhöhen. So werden beispielsweise Einkaufsvorteile geschaffen, von denen EP:Fachhändler ebenso profitieren wie MEDIMAX-Märkte und comTeam Systemhäuser.