EP: baut Social Media-Ansatz nach erfolgreichem Start weiter aus – Blog folgt auf Facebook-Fanpage

Düsseldorf, 20. September 2011 – Die Beliebtheit der Marke EP: bei Facebook wächst ständig. Attraktive Gewinnspiele, interessante Hintergrundinfos zu neuen Produkten und Trends machen die Fanpage von EP: seit April erfolgreich.

Besonders die „ElectronicParty“ kommt gut bei den Facebook-Nutzern an. Unter verschiedenen Themen wie Beauty oder Fußball bewerben sich die Fans um ihre persönliche Party, die EP: mit hochwertigen Preisen ausstattet. Um eine direkte Einbindung der Fachhändler sicherzustellen, werden die Preise vom nächstgelegenen EP:Händler übergeben.

Neu kommt jetzt der EP:Blog. Unter blog.ep.de finden Technikfans Trends, Tests und Tipps rund um die Themen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie Multimedia. Das Team von EP: hilft hier auch bei Fragen zu Produkten und ihrer Bedienung weiter. Der Blog ist eng vernetzt mit der Fanpage bei Facebook und der EP:Markenhomepage www.ep.de.

Zusätzlich setzt EP: auf innovationsbegeisterte Smartphone-Nutzer. Für sie gibt es seit Mitte Juni eine App für das iPhone. Händlersuche und Angebote bieten praktische Hilfe; mit der Funktion „Augmented Reality“ zeigt der Einrichtungsberater wie der Wunschfernseher ins eigene Wohnzimmer passt. Die Erweiterung für Smartphones mit Android-Betriebssystem wird bis Ende September abgeschlossen sein. Eine App mit Fokus Energiesparen als Unterstützung für Beratungsgespräche am Point of Sale ist in Kürze verfügbar.

„Unser Einstieg in die sozialen Netzwerke und die Ansprache einer breiteren Zielgruppe gelingt uns immer besser. Vor allem das Ziel, noch näher an den Endverbrauchern zu sein und direkt mit ihnen zu interagieren, erreichen wir zunehmend“, zieht Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren ElectronicPartner, ein erstes Fazit.

Der wachsende Zustrom im Netz wird konsequent auf die Seiten der EP:Markenhändler gelenkt. Aus diesem Grund haben die Fachhändler ab sofort noch mehr Optionen, ihren Internetauftritt individuell und professionell zu gestalten. Mehr Möglichkeiten, Bilder einzustellen und eine HTML-Version für Smartphone-Surfer sind nur zwei Neuerungen, die ihr Angebot noch moderner und ansprechender machen.

Über EP:
Die EP:Fachhändler stehen für umfassenden Service vor und nach dem Einkauf sowie individuelle Beratung. Lifestyle-Produkte und hochwertiges Design sind die Kennzeichnen ihrer Sortimente. Allein in Deutschland realisieren 700 unabhängige Unternehmerinnen und Unternehmer in der Verbundgruppe ElectronicPartner ihr erfolgreiches Fachhandelskonzept.
Weitere Informationen unter:
www.ep.de