EP: flankiert IFA-Auftritt mit aufmerksamkeitsstarken Guerilla-Aktionen

Rund um die IFA in Berlin inszenierte die Marke EP: vielfältige und aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen – passend zu den Kernthemen der Fachhandelsmarke. So waren auch in diesem Jahr die grünen Service-Läufer auf dem Gelände der IFA unterwegs, um nicht nur mit hilfsbereiten Gesten den Besuch angenehm zu gestalten. Sie verteilten zusätzlich ServicePackages an die Gäste. Enthalten war neben einem Hallenplan alles – vom Blasenpflaster bis zum Erfrischungstuch – um bestens für einen langen Messetag gerüstet zu sein.

In Kooperation mit Canon war eine mobile Fotobox für die Marke EP: auf der IFA im Einsatz. In der Kabine sicherten sich Besucher eine bleibende Erinnerung an die Messe und unterstützten so gleichzeitig karitative Organisationen. Für jedes Foto spendete EP: nach Wahl des Teilnehmers einen Euro an Umweltprojekte von „Unicef“, „Der Berggorilla & Regenwald Direkthilfe“ und dem „WWF“. Als Dankeschön wurden die Bilder zusätzlich in eine interaktive Collage auf dem Messestand eingebunden. Unter allen Teilnehmern wurden energiesparende Produkte sowie Artikel aus dem Bereich Fotografie verlost. Insgesamt wurden so während der IFA rund 2.900 Euro als Spende erbracht. Nun geht die Aktion auf der EP:Facebookseite und der Markenhomepage www.ep.de bis zum 13. September in die Verlängerung.

Außerhalb der Messehallen war die Marke EP: ebenfalls präsent. So war in diesem Jahr wieder der EP:Heißluftballon auf dem IFA-Gelände zu Gast. Am zentralen Treffpunkt der Messe, dem Sommergarten, sorgte der Hingucker für weitere Aufmerksamkeit rund um die Marke EP:.

Hintergrund:
Die EP:Fachhändler stehen für umfassenden Service vor und nach dem Einkauf sowie individuelle Beratung. Lifestyle-Produkte und hochwertiges Design sind die Kennzeichnen ihrer Sortimente. Allein in Deutschland realisieren 700 unabhängige Unternehmerinnen und Unternehmer in der Verbundgruppe ElectronicPartner ihr erfolgreiches Fachhandelskonzept. Weitere Informationen unter www.ep.de.