EP:GourmetParty und MEDIMAX auf 75-Zoll-Deutschland-Tour: Social-Media-Aktionen begeistern Facebook-Fans

Mit kreativen Aktionen haben die ElectronicPartner Marken EP: und MEDIMAX den Jahresendspurt online gestartet. Während bei EP: die besten Hobbyköche gegeneinander im Kochduell angetreten sind, tourte MEDIMAX gemeinsam mit Samsung und zwei 75-Zoll-Fernsehern durch Deutschland.

„Raten – Braten – Party starten“ – diese drei Schritte führten seit Ende Oktober alle Kochfans auf der EP:Facebook-Page an einen exklusiven Gewinn heran. Um sich eine GourmetParty für zehn Personen sowie einen Gutschein für Miele Markengeräte im Wert von 5.000 Euro zu sichern, konnten alle Teilnehmer vier Wochen lang ihr Wissen in einem Quiz beweisen. Die vier Sieger bewiesen ihre Kochkünste im gemeinsamen Duell am 24. November, der Gewinner startet seine persönliche GourmetParty am 13. Dezember in Troisdorf.

„Die positive Resonanz neuer und bestehender Fans und der intensive Dialog haben uns gezeigt, dass wir mit dem Kochduell den Trend zur engen Verbindung von Küche und Lifestyle perfekt getroffen haben“, erläutert Helga Zimmermann, Bereichsleiterin Marketing ElectronicPartner. „Außerdem hat die Aktion zu einem großen Anstieg unserer Fanzahlen geführt; ein Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind.“

Ebenso eindrucksvoll hat sich bei MEDIMAX die Idee ausgewirkt, gemeinsam mit Samsung die „Mach Platz: 75 Zoll auf Deutschland-Tour“ ins Leben zu rufen. Der große Fananstieg bei Facebook beweist auch hier, wie breit im Netz die Begeisterung für Bildschirmdiagonalen in XXL ist. Wer online begründete, warum der Fernseher ideal in sein Zuhause passt, nahm an der Verlosung von zehn Test-Partys teil und hatte die Chance, sich im Anschluss an die Deutschland-Tour eines der beiden Vorführgeräte zu sichern. Beide Hauptgewinne werden noch vor Weihnachten ihren neuen Besitzern übergeben.

„Die Deutschland-Tour hat uns gezeigt, wie groß die Lust auf innovative Technik bundesweit ist – ein Bedürfnis, das wir in den über 110 MEDIMAX Märkten ideal erfüllen können. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir bei zehn Fernsehabenden die Faszination der Gewinner miterleben konnten“, zieht Helga Zimmermann Bilanz.

Zum Abschluss des Jahres stehen EP: und MEDIMAX auf Facebook ganz im Zeichen des sozialen Engagements. „Wir bedanken uns für das erfolgreiche Jahr, indem wir unseren Fans die Möglichkeit geben, mit einem einfachen Klick Gutes zu tun. Pro Licht, das an den virtuellen Weihnachtsbäumen von EP: bzw. MEDIMAX entzündet wird, spenden wir einen Euro an Hilfsprojekte. Mit dieser Aktion konnten wir allein für die Marke EP: bereits Weihnachten 2011 mehr als 3.000 Euro für einen guten Zweck sammeln“, erklärt Helga Zimmermann.

Wer mit seinem Klick helfen will, hat dazu noch bis Weihnachten unter www.facebook.com/EPdeutschland bzw. www.facebook.com/MEDIMAX Gelegenheit.