Erfolgreicher Auftakt der ElectronicPartner Herbstmessen – Verbundgruppe startet mit breitem Themenspektrum ins Jahresendgeschäft

Düsseldorf, 20. September 2011. Mit vielen neuen Ideen und Einblicken zu aktuellen Branchentrends sind die Mitglieder der Verbundgruppe ElectronicPartner am Wochenende in den Jahresendspurt gestartet.

„Unsere Herbstmesse in Düsseldorf hat nicht nur die besten Innovationen der IFA gezeigt, sondern mit Themen wie Heimvernetzung, Nachhaltigkeit und Social Media die richtigen Akzente gesetzt. Zusätzlich haben wir in entscheidenden Punkten unser Angebot und unsere Leistungen verbessert“, erklärt Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren ElectronicPartner. „So haben unsere Mitglieder ab sofort die Möglichkeit, mit einem modular aufgebauten Programm in die Photovoltaik einzusteigen. Außerdem können sie eine deutlich erweiterte Auswahl an Elektrogroßgeräten direkt über unser Lager beziehen. Dadurch sind Kühlschränke, Waschmaschinen und Co von Top-Marken wie AEG, Bosch, Miele, Panasonic, Siemens und demnächst Liebherr auch in kleinen Stückzahlen bestellbar. Diese Neuerung haben die Fachhändler am Wochenende begeistert angenommen.“

Über ElectronicPartner
Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.