MEDIMAX überzeugt Verbraucher als beliebtester Elektromarkt

Düsseldorf, den 17. November – Die Verbraucherumfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zur Zufriedenheit mit Elektromärkten hat einen klaren Sieger: MEDIMAX wurde zum beliebtesten Elektromarkt gekürt. Der Fachmarkt, der zur Verbundgruppe ElectronicPartner gehört, wurde bereits 2008 und 2010 vom DISQ ausgezeichnet und hat auch in diesem Jahr seine Spitzenposition in Sachen Beratungskompetenz und Service behauptet. Die diesjährige Methodik basiert nicht wie in den anderen Jahren  auf der  Beurteilung durch Testkäufer, sondern gibt die direkten Erfahrungen von Kunden wieder. Dazu wurden rund 2.500 Verbraucher nach ihrer Meinung zu Elektronikmärkten befragt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Dr. Jörg Ehmer, Sprecher der Geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner. „Wir haben unsere Leistungen über die letzten Jahre konsequent hoch gehalten und verbessert. Dieser „Publikumspreis“ bestätigt unseren Anspruch: Wir sind der beratungsstärkste Fachmarkt.“

Bestnoten erhielt MEDIMAX nicht nur in der Hauptkategorie „Gesamtzufriedenheit“, sondern auch für den Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders positiv wurden das Engagement der Mitarbeiter und der Umgang mit Reklamationen bewertet. Zudem würden Verbraucher den Fachmarkt am ehesten weiterempfehlen und berichten im Zusammenhang mit MEDIMAX am seltensten über negative Kauferlebnisse.

Über MEDIMAX:
MEDIMAX ist die beratungsstarke Fachmarktlinie der Verbundgruppe ElectronicPartner mit derzeit 116 Filialen in Deutschland. Das Sortiment umfasst über 50.000 Artikel namhafter Markenhersteller aus allen Bereichen der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Informationstechnologie und Telekommunikation. Für die sortimentsstarken Fachmärkte sind kompetente Beratung, attraktive Preise und eine klare Marktgestaltung charakteristisch.