Stadionatmosphäre im Wohnzimmer: Techniktrends bei ElectronicPartner

Der Countdown läuft: Anfang Juni startet das erste sportliche Großereignis des Jahres. Höchste Zeit, die heimische Technik kritisch zu prüfen und auf den neuesten Stand zu bringen.

„Erstmals übertragen ARD und ZDF alle Fußballspiele des Turniers in HD-Qualität“, erklärt Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner. „Damit lohnt sich der Wechsel auf die höchste Qualitätsstufe der TV-Übertragung erst recht. In gestochen scharfen Bildern erleben Zuschauer zuhause echtes Stadiongefühl.“ Dazu ist lediglich ein HD-fähiger Receiver für das Kabelnetz bzw. den Satelliten-Empfang notwendig, der häufig bereits in den neuen TV-Modellen integriert ist. Auch der Fernseher selbst sollte als HD-Gerät ausgewiesen sein.

Noch mehr Spaß macht das Fußball-Schauen mit Freunden und der Familie, wenn die aufregendsten Momente im Großformat übertragen werden. „Die Fachhändler der Verbundgruppe ElectronicPartner und die MEDIMAX Märkte bieten mittlerweile TV-Geräte mit einer Diagonale von bis zu 80 Zoll an – das sind mehr als zwei Meter“, führt Karl Trautmann aus. Trifft Top-Qualität auf solche Größen, entgeht dem Fußballfan garantiert nicht, was wirklich auf dem Platz passiert.

Wer sich unsicher ist, was er für die Umstellung auf HD-Fernsehen benötigt oder ob das TV-Gerät schon startklar ist, kann sich an den EP:Fachhandel oder die MEDIMAX Märkte wenden. Deutschlandweit sind hier Berater im Einsatz, die schnell und zuverlässig klären können, wie der Start in die beste Ausstrahlungsqualität unkompliziert und kurzfristig möglich ist.

„Fußball schauen, erst recht in der Gruppe, soll bei internationalen Turnieren vor allem zwei Dinge bringen: Spannung und gute Laune. Stimmt dabei die technische Ausstattung, könnte höchstens ein frühes Ausscheiden der Lieblingsmannschaft die Stimmung verderben“, ist sich Trautmann sicher.

Für alle, die die Spiele nicht in Ruhe zuhause verfolgen können, hat er noch einen besonderen Tipp: „Smartphones und Tablet-PCs sind für alle, die viel unterwegs sind, eine gute Alternative zum Fernseher zuhause. Verschiedene Anbieter zeigen online im Live-Stream die einzelnen Begegnungen, so dass niemand mehr ein Tor verpassen muss.“

Zusätzlich sorgen die EP:Fachhändler und MEDIMAX Märkte mit attraktiven Angeboten, Gewinn- und Tippspielen auf der Verkaufsfläche sowie auf ihren Internetseiten für Volltreffer bei ihren Fans.

Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten mehr als 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte. Weitere Informationen unter www.electronicpartner.de

ElectronicPartner Handel SE
Simone Erkens