Networking auf dem ElectronicPartner Kongress 2023

Die Verbundgruppe ElectronicPartner lud im März 2023 Mitglieder und Geschäftspartner zum mehrtägigen Kongress ins Crowne Plaza Hotel Düsseldorf-Neuss ein. Im Fokus stand der Mensch: persönlicher Austausch und das erfolgreiche, gemeinsame Handeln.

Am 24. und 25. März 2023 fand der zweite ElectronicPartner Kongress mit rund 700 Teilnehmern statt. Auf der ausgebuchten Veranstaltung standen Netzwerken, gemeinschaftlicher Informationsaustausch und innovatives Handeln im Vordergrund. Sowohl die EP:Mitglieder als auch die MEDIMAX Franchisepartner kamen an diesem Wochenende zusammen, um in 95 Workshops und Vorträgen gemeinsam zu diskutieren und voneinander zu lernen.  Neben den branchenspezifischen Herstellern, welche Produktneuvorstellungen und strategisches Hintergrundwissen vorstellten, teilten auch diverse Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verbundgruppenzentrale ihre Erfahrungen und Expertise mit den Anwesenden. Dabei kamen Themen wie Online-Marketing, Nachhaltigkeit und Recruiting zur Sprache.  

 

„Der Erfolg des Kongresses macht deutlich, wie wichtig der persönliche Kontakt und der unmittelbare Austausch von Händlern, Verbundgruppe und Industriepartnern auch in einer digitalisierten Welt ist. Von den Erfahrungsberichten und lebhaften Diskussionen profitieren alle Beteiligten“, erklärt ElectronicPartner Vorstand Karl Trautmann und ergänzt: „Die Pflege und der Erhalt sowohl persönlicher als auch beruflicher Kontakte ist aktuell wichtiger denn je – deswegen freut es mich, dass wir so zahlreich zusammengekommen sind.“ 

 

Ein zentraler Programmpunkt war das Auftaktplenum. Im Mittelpunkt standen dabei der Jahresrückblick 2022 sowie aktuelle Entwicklungen und zukünftige Strategien für die Verbundgruppe. Ergänzend dazu, teilte Keynote-Speaker Rainer Petek seine Erfahrungen als Extremsportler und hob die Gemeinsamkeiten von Bergsteigen und Change-Management hervor.  

 

„Für alle Mitwirkende waren es durchaus intensive, aber auch ergebnisreiche Tage. Wir setzen weiterhin auf persönliche Gespräche sowie transparenten Wissensaustausch und sind zuversichtlich, unsere Mitglieder auch im Jahr 2024 wieder für unser Kongresskonzept begeistern zu können“, kündigt Karl Trautmann an.