Relaunch FirstClass: Verbundgruppe ElectronicPartner stellt neues Premium-Sortimentskonzept vor

Hochwertige Produkte benötigen ein erstklassiges Ambiente – diesen Ansatz verfolgt das FirstClass Konzept von ElectronicPartner. Ab sofort steht den angeschlossenen Unternehmen der Verbundgruppe ein neues Format zur Verfügung, um höchsten Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden.

Den Mittelpunkt bilden Premiummarken aus unterschiedlichen Warengruppen. Die Zusammenstellung der Sortimente ist flexibel und umfasst Produktbereiche wie HiFi, TV, Haushaltselektronik und Telekommunikation. Dabei sind Premiummarken – beispielsweise Bose, Loewe, Jura, Miele oder Apple – fest verankert.

Auch am PoS spiegelt sich der hohe Qualitätsanspruch in einem speziell auf FirstClass abgestimmten Auftritt wieder. Auf Wunsch bietet ElectronicPartner zudem ein Ladenbauprogramm an, das dazu beiträgt, die Produkte ideal in Szene zu setzen. Dabei ist es den teilnehmenden Händlern überlassen, ob sie ihre komplette Verkaufsfläche oder nur einen Teil im FirstClass-Look einrichten.

Individuell und flexibel
„Von der Markenauswahl über den Ladenbau bis hin zur Vermarktung ist FirstClass stringent auf die jeweilige Situation der Händler ausgerichtet. Wir haben ein Premiumkonzept entwickelt, das so flexibel wie möglich individuelle Stärken unserer Mitglieder hervorhebt“, beschreibt Michael Heller, Vertriebschef EP:, das neue Konzept.

FirstClass steht allen angeschlossenen Unternehmern der Verbundgruppe zur Verfügung, die die Kriterien zur Teilnahme – wie die intensive Kundenbetreuung – erfüllen.

Für den Relaunch von FirstClass, das bereits seit mehr als zehn Jahre als Gütesiegel für premiumorientierte Fachhändler gilt, hat sich eine Arbeitsgruppe aus Fachhändlern und Mitarbeitern der Verbundgruppe aus den Bereichen Vertrieb und Marketing intensiv in die Entwicklung eingebracht. Auch hier gibt es bei ElectronicPartner viel Mitspracherecht verschiedener Gremien, um das Konzept immer optimal an die Bedürfnisse des Handels und seiner Kunden anzupassen.

Leistungen des Fachhandels
Wer sich zur Teilnahme an FirstClass entschließt, geht auch Verpflichtungen ein. So muss jeder Händler mindestens sieben Serviceleistungen anbieten, um seinen Kunden attraktiven Mehrwert zu gewährleisten. Außerdem sind ein hochwertig gestalteter PoS und ausgezeichnete Beratungsqualifikation Pflicht für die Teilnahme.

„FirstClass ist ebenso einfach wie effizient: Wir bieten den Fachhändlern ein erstklassiges Konzept, damit sie ihren Kunden die Welt der Premiummarken und die dazugehörige Beratung und den Service in Premiumqualität bieten können“, bringt Michael Heller die Ziele des Relaunchs auf den Punkt.

Weitere Informationen unter www.firstclass.de

Über ElectronicPartner
Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten mehr als 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte. Weitere Informationen unter www.electronicpartner.de

ElectronicPartner Handel SE