„Virtuelle Agentur“ unterstützt ElectronicPartner Fachhändler bei individuellen Werbemaßnahmen

Düsseldorf, 24. Oktober 2011 – Den Mitgliedern von ElectronicPartner steht ab sofort mit der „Virtuellen Agentur“ ein neues Marketing-Instrument zur Verfügung. Das Programm unterstützt die Fachhändler im Intranet der Verbundgruppe dabei, Anzeigen, Plakate und Beilagen in kürzester Zeit selbst zu gestalten. Produktinformationen, Rechtstexte, Bildmaterial und Basis-Informationen zum jeweiligen Händler sind per Baukasten-System abrufbar und lassen sich zu professionellen Werbemitteln zusammenstellen. Das Ergebnis liegt anschließend in einer druckfähigen pdf-Datei vor.

„Mit der Virtuellen Agentur können unsere Mitglieder ihre individuelle Werbung auf kurzem Wege künftig selber gestalten“, erklärt Helga Zimmermann, Bereichsleiterin Marketing ElectronicPartner, das neue Instrument. „Sie planen hierbei nach ihren eigenen zeitlichen Kapazitäten und sind sehr flexibel, um auf Angebote in ihrer Region spontan reagieren zu können.“

Selbstverständlich steht das Marketingteam als Inhouse-Agentur den Mitgliedern auch weiterhin für Beratung und Gestaltung von individueller Imagewerbung zur Verfügung. „Wir sind überzeugt, dass das neue Instrument bald viele Fans finden wird. Durch den Mix aus schneller und leicht verständlicher Bedienbarkeit und den hochprofessionellen Ergebnissen in kürzester Zeit wird die Virtuelle Agentur bald unverzichtbar sein“, fügt Helga Zimmermann hinzu.



Über ElectronicPartner
Die Verbundgruppe ElectronicPartner mit Sitz in Düsseldorf zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT und Telekommunikation in Europa. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten organisieren sich in den strategischen Geschäftsfeldern EP:Fachhandel, der Fachmarktlinie MEDIMAX und den comTeam Systemhäusern. Sie bieten 200.000 Endkunden Tag für Tag maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte.