Einfach persönlicher feiern – ein halbes Jahrhundert EP:

„Einfach persönlicher feiern“ – unter diesem Motto startet im April 2023 die Jubiläumskampagne der Fachhandelsmarke EP:, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert. „Wir sind stolz auf die Entwicklung, die EP: in den letzten 50 Jahren hingelegt hat“, erklärt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol. „Das haben wir dem Engagement unserer Mitglieder zu verdanken, aber auch unserem eigenen Qualitätsanspruch an die Dienstleistungen von ElectronicPartner.“

Die EP:Fachhändlerinnen und -händler punkten mit einem attraktiven Sortiment im Bereich Haushalt- und Unterhaltungselektronik, IT/Multimedia sowie Telekommunikation und haben sich einem gemeinsamen Qualitätsgedanken verpflichtet: Sie sind als „local hero“ mit Kernkompetenzen wie individueller Fachberatung, Serviceorientierung, nachhaltigen Angeboten und schneller Erreichbarkeit für ihre Kunden da. Auch der Claim „EP:Einfach persönlicher.“ zeugt von dieser Nähe und schließt Zusatzleistungen wie Lieferung, Montage, Reparatur oder die Entsorgung von Altgeräten mit ein. „Ein wichtiger Punkt des Selbstverständnisses von EP: ist natürlich auch das nachhaltige Handeln, denn unsere grüne Farbe verpflichtet“, betont Friedrich Sobol. Die Fachgeschäfte kümmern sich persönlich und vor Ort darum, dass Geräte repariert anstatt weggeworfen werden, engagieren sich in der Energieberatung und bei lokalen Projekten für den Umweltschutz.

Dass dieser Service in Kombination mit einem modernen Produktangebot überzeugt, zeigt die langjährige Erfolgsgeschichte von EP:, die ihren Anfang im Jahr 1973 nahm: 35 Fachhändler aus Nordrhein-Westfalen versammelten sich im Düsseldorfer Messezentrum und gründeten die Fachhandelsmarke. 50 Jahre später zählt EP: rund 300 Standorte und ist mit individuellen Händler-Webshops rund um die Uhr für seine Kunden da. Um das halbe Jahrhundert zu feiern, hat die ElectronicPartner Zentrale eine 360-Grad Jubiläumskampagne entworfen. „Wir bieten unseren Mitgliedern über das ganze Jahr verteilt verschiedene Maßnahmen, die sie und das Jubiläum vor Ort sichtbar machen – egal ob online, in Print-Medien oder am PoS“, erläutert Friedrich Sobol und ergänzt: „Dazu gehören Geburtstagsangebote, kanalübergreifende Werbemaßnahmen, individuelle Aktionen und Gewinnspiele.“ Und weil „einfach persönlicher“ gefeiert wird, setzt EP: bei der Jubiläumskampagne in jedem Quartal einen besonderen Fokus – unter dem Motto: „EP: wird 50 und alle Fachhändler/Kunden/Marken feiern mit!“

Um schon heute effektiv in die Zukunft der Marke und der EP:Fachgeschäfte zu investieren, startet ElectronicPartner noch in diesem Frühjahr eine groß angelegte, nationale Unternehmer-Kampagne. „Wir sind davon überzeugt, dass wir der richtige Partner für den mittelständischen Elektronikfachhandel sind, da wir nicht nur die Sicherheit einer starken Verbundgruppe bieten, sondern maßgeschneiderte Dienstleistungen, engagierten Support und eine vertrauensvolle Kooperation auf Augenhöhe“, resümiert Friedrich Sobol.